Podcast

Update: Der Podcast mit Gastgeber 
Andreas Graßl

 Gastgeber Andreas Graßl hält Euch in unseren Podcast Episoden auf dem aktuellen Stand der Themen des Vereins. Aber auch Themen rund um die Motivation und Fitness sind Bestandteil der Folgen. Andreas diskutiert mit Gästen aus der Sportwissenschaft, dem Breitensport, Profisportlern und Medizinern. Wir freuen uns auf interessante Folgen. Ihr habt Themenwünsche? Kein Problem, sendet uns eine Email mit dem Betreff "Podcast" und stellt Eure Fragen. Andreas wird sie in den Folgen beantworten.


Staffel 2 

Folge 11: Geschafft 5 Km laufen - was nun?

Du hast es geschafft und läufst eine 5 Km Strecke ohne Pause. War es das ? Bist Du jetzt fit? Diese Fragen und wie es jetzt weitergehen muss beantwortet Gastgeber Andreas Graßl in diesem Podcast.


Staffel 1 

Folge 10: Welche Bedeutung hat der E-Sport für unseren Verein?

E-Sport ist die Zukunft. Da ist sich Gastgeber Andreas Graßl sicher. Was genau dahinter steckt, erfahrt Ihr in diesem Podcast.


Folge 9: Was tun, um den Bewegungsmangel in Corona Zeiten entgegenzuwirken ?

Die momentanen Zeiten machen einen gewohnten Sportbetrieb unmöglich. Die Folgen daraus können enorm sein. In diesem Podcast sagt Gastgeber Andreas Graßl, was man tun kann um trotzdem dranzubleiben. 


Folge 8: Was ist bis hier her passiert

Die ersten drei Monate des Jahres sind rum. Die Bedingungen sind nicht einfach. Was bis hier her passiert ist und was uns nach Ostern alles erwartet, darüber spricht Gastgeber Andreas Graßl in diesem Podcast.


Folge 7: Der Challenge Pass des TSV Team Lippe

Seit einem Jahr gibt es die jeweils vier Monate laufende Challenge des Team Lippe. Was genau verbirgt sich dahinter und für wen ist diese Challenge gedacht? Diese Fragen beantwortet Gastgeber Andreas Graßl in diesem Podcast.


Folge 6: Karate online lernen

Kann man Karate online trainieren? In diesem Podcast widmet sich Gastgeber Andreas Graßl dieser Frage und stellt das Konzept Karate Shakai des TSV Team Lippe vor.


Folge 5: Wie steigere ich mein Training nach dem Einstieg in den Sport

Die erste Hürde ist genommen. Du hast den Einstieg in den Sport geschafft und trainierst regelmäßig. Doch wie geht es nun weiter? Was sind die nächsten Schritte. Mit diesen Fragen befasst sich Gastgeber Andreas Graßl in diesem Podcast.


Folge 4: Sieben Tipps für den Einstieg in den Sport

Viele nehmen sich vor endlich mit Sport zu beginnen. Doch der Einstieg ist schwieriger als gedacht. Oft ist der Wunsch nur von kurzer Dauer. In diesem Podcast gibt Gastgeber Andreas Graßl sieben Tipps, damit Dein Vorhaben in den Sport einzusteigen auch klappen kann.


Folge 3: Wie haben wir als Verein bisher die Corona Zeit erlebt und was hat Corona bei uns verändert?

Gastgeber Andreas Graßl beschreibt in diesem Podcast, wie der Verein TSV Team Lippe bisher die Corona Zeit erlebt und was Corona im Verein verändert hat. Interessante Konzepte haben den Verein in dieser Zeit sogar beflügelt.

Folge 2 : Unterschiede Shaolin Kempo stiloffen und traditionell

Zwei Formen des Shaolin Kempo sind im Angebot des TSV Team Lippe. Welche Unterschiede gibt es in diesen Formen und welche ist für wen geeignet. Diese Frage bespricht Andreas in diesem Podcast.

Folge 1 : TSV Team Lippe Update - Podcast geht an den Start

Das Jahr 2021 ist angelaufen. Wie zu erwarten war, gibt es beim TSV Team Lippe immer Neuigkeiten. Was bisher im Verein geschah und welche Projekte angelaufen sind, das Berichtet Andreas in diesem Podcast. Stillstand ist Rückschritt. Da wo der TSV Team Lippe ist, ist immer vorne!

Share by: